Sehr geehrte Damen und Herren
Sie haben am 20. August 2021 am Anlass der GSI zum Thema «Sozialhilfe im Kanton Bern – Standortbestimmung und Ausblick» teilgenommen. Im Folgenden stellen wir Ihnen gerne die gesamten Unterlagen des Anlasses zur Verfügung. Diese beinhalten beide Präsentationen der Gastreferenten im Plenum sowie alle Präsentationen der Inputreferate und die Zusammenfassung der anschliessenden Diskussionen.
Wir danken Ihnen nochmals herzlich für Ihre Teilnahme.
Referate von Hugo Fasel und Reiner Eichenberger zum Thema «Standortbestimmung der Sozialhilfe und Ausblick»
Inputreferate und anschliessende Diskussion
In den vier Inputreferaten und den anschliessenden Diskussionen kamen verschiedene Themen zur Sprache, welche aktuell im Zusammenhang mit der Sozialhilfe im Kanton Bern stehen.
Zusammenarbeit der GSI mit den Sozialdiensten und Sozialbehörden
Präsentation Christian Amstutz und Thomas Michel
Zusammenfassung Inputreferat: Zusammenarbeit der GSI mit den Sozialdiensten und Sozialbehörden
Sozialhilfekosten und Sozialhilfequote im Kanton Bern
Präsentation Michelle Beyeler
Zusammenfassung Inputreferat: Sozialhilfekosten und Sozialhilfequote im Kanton Bern
Neues Fallführungssystem (NFFS): Ziele und Herausforderungen
Arbeitsintegration im Kanton Bern
Präsentation Inge Hubacher
Präsentation Beat Augstburger
Zusammenfassung Inputreferat: Arbeitsintegration im Kanton Bern
Diese Zusammenfassungen wurden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Wir bitten um Verzeihung, sollte sich jemand nicht darin wiederfinden können.