Logo Kanton Bern / Canton de BerneGesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion (GSI)
23. August 2022
Zurück zur Übersicht

Kurzmitteilung der Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion
:
Affenpockenfall bei Personal in Kita im Kanton Bern

Eine Person aus dem Personalkörper einer Kita im Kanton Bern ist positiv auf Affenpocken getestet worden. In der betroffenen Kita-Gruppe befanden sich acht Kinder und zwei Erwachsene. Die Eltern der acht Kinder wurden von der Kita-Leitung informiert und werden morgen, Mittwoch, nochmals vom Kantonsärztlichen Dienst des Kantons Bern (KAD) angerufen, um auch medizinische und weitere Fragen zu klären. Das Risiko einer Übertragung wird als extrem gering eingeschätzt. Die Situation wurde mit dem Bundesamt für Gesundheit besprochen. Der KAD handelt entsprechend den internationalen Richtlinien. Die Kinder können alle die Kita weiter besuchen.

Seite teilen