Logo Kanton Bern / Canton de Berne

Gesundheit und Soziales

  • Psychische Gesundheit
  • Ukraine

Psychische Gesundheit

Hier geht es um die psychische Gesundheit.

Psychisch spricht man so:

Psü-chisch.

 

Die psychische Gesundheit ist die Gesundheit von der Seele.

Manchmal ist die Seele krank.

 

Eine Krankheit von der Seele ist die Depression.

Personen mit einer Depression sind oft nieder-geschlagen.

Nieder-geschlagen heisst:

  • Sie sind traurig.
  • Und sie haben zu nichts mehr Lust.

 

Die Seele kann noch andere Krankheiten haben.

Vielleicht ist Ihre Seele krank.

 

Vielleicht möchten Sie sich bei einer Beratungs-Stelle melden.

Es gibt viele Beratungs-Stellen.

Sie können sich eine Beratungs-Stelle aussuchen.

 

Klicken Sie auf den Namen von der Beratungs-Stelle.

Danach sehen Sie die Telefon-Nummer.

Ukraine

Infos für Geflüchtete aus der Ukraine

Vielleicht sind Sie aus der Ukraine geflüchtet.

 

Dann bekommen Sie hier

Infos über die Gesundheits-Versorgung im Kanton Bern:

Medgate Infoline

Telefon-Nummer: 058 387 77 20

 

Wir sprechen Ukrainisch.