Logo Kanton Bern / Canton de Berne

Gesundheit und Soziales

  • Erwachsene mit Behinderung
  • Kinder und Jugendliche mit Behinderung

Erwachsene mit Behinderung

Hier finden Sie Behinderten-Organisationen.

Eine Behinderten-Organisation ist so etwas wie ein Verein.

In dem Verein sind Menschen mit einer Behinderung.


Der Verein hilft anderen Menschen mit einer Behinderung:

  • mit Infos
  • mit Beratung

 

Das nennt man Selbst-Hilfe.

Weil Behinderte sich selbst helfen.

Und anderen Behinderten.

Förderung und Selbst-Hilfe

Sozial-Beratung

Kinder und Jugendliche mit Behinderung

Hier finden Sie Behinderten-Organisationen.

 

Diese Behinderten-Organisationen haben Infos für:

  • Kinder mit einer Behinderung
  • Jugendliche mit einer Behinderung

 

Eine Behinderten-Organisation ist so etwas wie ein Verein.

In dem Verein sind Menschen mit einer Behinderung.

Diese Menschen helfen anderen Menschen mit einer Behinderung.

Diese Organisationen bieten Selbst-Hilfe an.

 

Selbst-Hilfe heisst:

Menschen mit Behinderung helfen sich gegenseitig:

  • mit Infos
  • mit Gesprächen

Menschen mit Behinderung suchen gemeinsam nach Lösungen.

Sozial-Beratung